Tätigkeitsfeld der Ortsstelle Toblach

Das Tätigkeitsfeld der Ortsstelle Toblach

Die Ortsstelle Toblach beschäftigt sich, wie die meisten Ortsstellen in Südtirol, hauptsächlich  mit der Erhaltung und Pflege im eigenen Gemeindegebiet.
In Toblach gehören hierzu folgende Hauptgebiete:
  • Das Dreizinnengebiet im Gemeindegebiet Toblach
  • das Toblacher Pfannhorngebiet
  • das Höhlensteintal welches an beiden Flanken jeweils an die Naturparke Drei Zinnen und Fanes Sennes Prags grenzt.
Die Mitglieder in der Ortsstelle Toblach sind besonders darauf bedacht die Wege sowie die Wegemarkierungen in Ordnung zu halten und zu pflegen. Des weiteren wird die gesamte Bevölkerung von Toblach sensibilisiert und informiert um dieses wunderbare Naturerbe welches im Gemeindegebiet von Toblach liegt zu erhalten.
Hauptaugenmerk liegt jedoch darin Jung und Alt durch Wanderungen, Touren, Klettertouren, Hüttenlagern, Tagesfahrten uvm die Freude an der Natur und Bewegung weiterzugeben und zusammen gesellige Stunden zu verbringen.
Es können alle Jahre immer große Teilnehmerzahlen an den verschiedenen Veranstaltungen verbucht werden, was auch zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.
Besonderer Dank gilt allen Mitgliedern der Ortsstelle im Ausschuss sowie auch allen Jugendbetreuern und allen die durch irgendeine Art und Weise am Gelingen der Veranstaltungen beitragen. Sie alle opfern viele Stunden ihrer Freizeit um die unzähligen Projekte zu planen, zu gestalten und durchzuführen.

in diesem Sinne auf ein gutes Gelingen auch in der Zukunft

Berg Heil